Ausblick auf die Kommunalwahl 2020

Die Junge Union Menden geht zuversichtlich in die Vorbereitungszeit

Seit ein paar Tagen steht fest, dass die nächste Kommunalwahl in den nordrhein-westfälischen Städten und Gemeinden am 13. September 2020 – also genau in einem Jahr – stattfinden wird. Neben den Landrats- und Kreistagswahlen stehen in Menden vor allem die Stadtratswahlen und die Wahl eines neuen Bürgermeisters an.

Nachdem der bislang amtierende Bürgermeister Martin Wächter seinen Rückzug erklärt hatte, ist nun der bisherige Erste Beigeordnete Sebastian Arlt vom CDU-Stadtverbandsvorstand als Kandidat nominiert worden. Als Junge Union befürworten wir diesen Vorschlag und unterstützen Herrn Arlt bei seiner Kandidatur. Die Erfahrungen aus seiner bisherigen Tätigkeit, in der er die Stadt mit ihren Bürgern, Ortsteilen und ihrer Verwaltung genauestens kennengelernt hat, machen ihn zu einem sehr geeigneten Kandidaten für das Bürgermeisteramt.

Mit der Erarbeitung des Programms “Unser Menden 2025” auf der Klausurtagung im Frühjahr begann auch die JU Menden, sich auf die Kommunalwahl vorzubereiten. Neben den inhaltlichen Akzenten stellen wir uns auch personell auf und bringen uns mit engagierten Kandidaten für Rat und Ausschüsse ein. Wir blicken optimistisch auf die nächsten zwölf Monate und werden motiviert das tun, was stets unser Anspruch ist: Die Stimme der jungen Generation zu sein.

  • Beitrag veröffentlicht:13. September 2019
  • Beitrags-Kategorie:Themen
You are currently viewing Ausblick auf die Kommunalwahl 2020